Du willst meditieren lernen oder deine Praxis vertiefen, ohne deine gewohnte Umgebung zu verlassen? Du wünschst dir eine Meditationspraxis, die ganz auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist, und bei der du auch wirklich dranbleibst? Du möchtest schwierige Situationen und Emotionen leichter meistern, besser mit Stress und Belastung umgehen, klarer sehen, Achtsamkeit und Mitgefühl kultivieren und deinen inneren Ozean erkunden?

Dann findest du bei mir die richtige Unterstützung!

Ich begleite dich individuell und ganz persönlich auf deinem Weg nach Innen. Meditieren kann jede*r, aber es gibt nicht die eine Technik, die für alle funktioniert.

Im persönlichen Meditations-Coaching schaffen wir einen Raum nur für dich und gehen gezielt auf deine Fragen ein:

Welches sind deine (Stress-)Belastungen?

Wie schaffst du dir die passende Umgebung für deine Praxis?

Wie findest du eine für dich vorteilhafte Sitzhaltung – oder ist Meditation im Sitzen etwa gar nicht das Richtige für dich? Welche Alternativen gibt es?

Was wünschst du dir von einer regelmässigen Meditationspraxis?

Welche Erfahrungen machst du in der Meditation – und was hindert dich daran, tiefer einzutauchen?

Welche Achtsamkeits- und Atemübungen erleichtern dir das Eintauchen?

Wie kannst du Meditation in deinen Alltag einbinden und über längere Zeit (im Idealfall ein Leben lang) dranbleiben?

Ich höre dir genau zu und stimme das Coaching ganz auf dich ab. Ich motiviere dich, dranzubleiben, deinen Blick zu weiten und dich (neu) ins Meditieren zu verlieben. Auf Wunsch nehme ich für dich deine ganz persönlichen Meditation(en) auf und/oder stelle dir ein Meditationsskript zusammen.

Wie läuft ein Meditations-Coaching ab?

  • Nach deiner ersten Kontaktaufnahme vereinbaren wir ein kostenfreies Vorgespräch via Zoom, in dem du mir dein Anliegen und deine Wünsche schilderst.
  • Danach treffen wir uns jeweils zu 60-minütigen Zoom-Sessions – in Abständen, die du definierst.
  • Du bestimmt selbst, wie oft und wie lange du mein Coaching in Anspruch nehmen willst, und du kannst das Meditations-Coaching jederzeit beenden.

Preis: 100 CHF pro 60 Minuten (inkl. Vor- und Nachbereitung, Recordings und Skripts werden zusätzlich verrechnet)